Startseite> Aktuelles> Hip Hop Konzert in Bad Belzig

Aktuelles

Hip Hop Konzert in Bad Belzig

 

BAD BELZIG - Die Evangelische Jugend Region Bad Belzig und der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) in der Region Bad Belzig laden Jugendliche ab zwölf Jahren am Samstag, 31. Oktober 2020 zu einem Hip-Hop-Konzert der O’Bros in die Marienkirche Bad Belzig ein.

 

Die O’Bros sind Maxi (23) und Alex (22), zwei Brüder aus München. 2019 belegten sie beim SPH- Bandcontest, einem der größten Nachwuchswettbewerbe Europas, den ersten Platz. Die Brüder sind in ganz Deutschland auf Konzerten, Festivals und Jugendgottesdiensten unterwegs. Sie haben schon drei Alben veröffentlicht. Durch ihre Musik wollen sie „Menschen ermutigen, ihren Glauben offen und stolz zu leben“ und rappen sich seither in die Herzen ihrer Fans. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, leidenschaftlichen Hiphop mit christlichen Texten zu verbinden. Neben ihrem Glauben war die Musik schon immer ein zentraler Teil ihres Lebens. Schon im Kindesalter schrieben sie ihre Songs – sowohl Text als auch Musik – komplett selbst, was sich bis heute nicht geändert hat.

 

Als Preact tritt Kevin Neumann (29) aus Berlin auf. Er wurde mit seinem Titel „Gedanke für Gedanke“ zum „SongTalent 2015“ gekürt. Im folgenden Jahr erschien das Debütalbum „Himmelswelten“. Doch schon vor seinem Release war der Wahlberliner leidenschaftlich auf Jugendevents, Straßen-Gigs und in Gefängnissen unterwegs, um Herzen zu erreichen. Was ihn antreibt, ist die Liebe zu Gott und zur Musik. Beats und Melodien inspirieren ihn enorm.

 

Das Konzert in der St. Marien-Kirche, Kirchplatz 4, in 14806 Bad Belzig beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro. Aufgrund der Corona-Situation werden Gäste gebeten, bis zu ihrem Sitzplatz Mund und Nase zu bedecken. Karten können nur über eine Voranmeldung erworben werden. Die Gästeanzahl ist zum jetzigen Zeitpunkt auf 100 Personen begrenzt.

 

Die Evangelische Jugend Region Bad Belzig ist Teil der Jugendarbeit der ev. Kirche im Kirchenkreis Mittelmark Brandenburg(EKMB). Die Region umfasst die Gebiete rund um Bad Belzig. Von Wiesenburg im Osten bis Brück im Westen und von Golzow im Norden bis Rädigke im Süden.

 

Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) ist die weltweit größte überkonfessionelle Jugendorganisation mit derzeit 120 Nationalverbänden. International ist der CVJM auch als YMCA bekannt. In Deutschland gibt es 1.400 Vereine mit mehr als 310.000 Mitglieder, Mitarbeitende und regelmäßig Teilnehmende. Der CVJM Region Bad Belzig e.V. gründete sich 2006. Er verantwortet als freier Träger auch die städtische Jugendarbeit in Bad Belzig.

 

Kontakt:

Alle Anfragen richten Sie bitte an:

Waldemar Sperling, Jugendreferent CVJM Region Bad Belzig e.V.

Telefon: 03 38 41 / 79 96 10

Email: waldemar.sperling@cvjm-belzig.de