Startseite> Aktuelles> Neuer CVJM-Kleinbus in Frankfurt (Oder)

Neuer CVJM-Kleinbus in Frankfurt (Oder)

Bei der Busübergabe dabei (v.l.n.r.): Andy Thiele (Vorstand CVJM Frankfurt (Oder)), Norman Rossius (CVJM-Sekretär), René Wilke (Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt (Oder)), Falck Bell (Präsident Kiwanis Club Frankfurt (Oder)), Michael Treptow (Kiwanis Club), Andreas Müller (Toyota-Autohaus Schultz GmbH, Ruhland) und Harald Schmidt (Kiwanis Club).

FRANKFURT (ODER) - Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) in Frankfurt (Oder) hat am Wochenende einen neues Fahrzeug für die Kinder- und Jugendarbeit in Empfang genommen. An der Übergabe des Kleinbusses, den der CVJM durch Spenden finanziert hat, nahm auch der Oberbürgermeister von Frankfurt (Oder), René Wilke, teil.

Im CVJM-Jugendzentrum in der Lindenstraße 8 feierten CVJMer und Gäste das jährliche Sommerfest.  Für die Besucher veranstaltete der Kinder- und Jugendverein Sportturniere und Bastelangebot und sorgte mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet und einem Crépes-Stand für das leibliche Wohl. Unübersehbar und geheimnisvoll deckte ein großes, weißes Tuch mitten auf dem Hof  ein Fahrzeug ab. Das Geheimnis lüftete dann der CVJM-Sekretär Norman Rossius mit dem Vorsitzenden des CVJM Frankfurt (Oder), Andy Thiele.

Dabei unterstütze sie der  Kiwanis Club und der Frankfurter Oberbürgermeister René Wilke: Ein neuer Kleinbus wurde so dem CVJM zur Nutzung übergeben. Der Präsident des Frankfurter Kiwanis Clubs Falck Bell überbrachte Glückwünsche. Der Charity-Verein hatte mit einer großen Spende zu diesem langjährigen Projekt des CVJM beigetragen. Den Schlüssel übergab   Andreas Müller, ein ehemaliger Frankfurter, der als Mitarbeiter des Toyota- Autohauses in Ruhland-Senftenberg den Kauf ermöglicht hatte.

Auch der Oberbürgermeister René Wilke ließ es sich nicht nehmen, die feierliche Übergabe zu begleiten. Er gratulierte dem CVJM und erinnerte daran, dass er als Jugendlicher hier in der Jugendkulturgruppe TEN SING aktiv war. Humorvoll und treffend motivierte er vor allem die jungen Hoffest-Besucher: „Wer die Angebote des CVJM besucht, kann es bis zum Oberbürgermeister bringen.“

Der neue, weiße Toyota-Kleinbus mit den roten CVJM-Aufschriften wird bald öfter in der Stadt zu sehen sein. Das neue Fahrzeug zeigt, was den CVJM besonders auszeichnet: Er ist unterwegs zu den Kinder und Jugendlichen dieser Stadt. Der neue Kleinbus vom CVJM Frankfurt (Oder)

Der CVJM Frankfurt (Oder) e.V. ist Teil des deutschland­weiten CVJM-Netzwerkes. Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) ist der größte ökumenische Jugendverband in Deutschland. Mit über 2.200 Vereinen ist der CVJM ein Treffpunkt für mehr als 330.000 junge Menschen in Deutschland.

Frankfurt (Oder), 10. September 2018