Startseite> Angebote> Jugendliche> Juleicazuhause

#juleicazuhause:
Eine hybrid-veranstaltung zur Jugendleitercard

Dienstag, 6. April bis Freitag 9. April 2021

Juleica-Schulungen können gerade nicht wie gewohnt in Präsenz-Veranstaltungen stattfinden. Wir möchten dir in den Osterferien dennoch die Möglichkeit geben, in dich und deine Skills zu investieren! Baue deine Fähigkeiten in Leitung, Kommunikation, Projektmanagement, Theologie und anderen Themenfeldern aus.

Was ist die Juleica?

Ablauf

1. Besuche in der Woche nach Ostern die acht Online-Seminare. Für die Teilnahme erhältst du eine schriftliche Bestätigung über 20 Stunden Juleica-Seminare (ACHTUNG: Du kannst an den Seminaren auch hybrid teilnehmen. Weiter unten findest du die Orte in Berlin und Brandenburg, an denen die Seminare gemeinsam offline besucht werden.)
  2. Ergänze die #juleicazuhause mit einem Schulungsseminar bei dir vor Ort bzw. nutze die Angebote von ergänzenden Seminaren der Online-Veranstalter. Infos erhältst direkt bei deinem CVJM-Mitgliedsverband.
  3. Mache noch einen Erste-Hilfe-Kurs, wenn du noch keinen absolviert hast.
  4. Beantrage dann deine Juleica unter www.juleica.de.

DIENSTAG

Leadership

Theologie Crashkurs

MITTWOCH

Projektmanagement

Alles, was Recht ist

DONNERSTAG

Entwicklungspsychologie

Persönlicher Glaube

FREITAG

Gruppensoziologie

LIVE ONLINE SCHULUNGEN

In jedem Modul erlebst du eine Online-Schulung mit erfahrenen Referentinnen und Referenten zum jeweiligen Thema. Währenddessen hast du die Möglichkeit in Kleingruppenzeiten und in einem Experten-Chat das Gehörte zu vertiefen.

SELBSTSTUDIUM

Von den Referentinnen und Referenten erhältst du zusätzliches Material, das du selbstständig zuhause bearbeitest (Zeitaufwand: ca. eine halbe Stunde). Abschließend absolvierst du ebenfalls online einen kurzen Multiple-Choice-Test.

SCHULUNGEN VOR ORT

Um die Stundenzahl für eine Jugendleitercard voll zu bekommen, musst du noch bei einer Präsenz-Schulung ergänzend mitmachen. Termine erfährst du direkt bei deinem Mitgliedsverband.

Teilnehmende

Wer die Juleica erwerben möchte, sollte in der Regel 16 Jahre alt sein. In besonderen, vom Träger zu begründenden Ausnahmefällen, kann die Juleica auch im Alter von 15 Jahren ausgestellt werden.

Videokonferenzdienst Zoom

Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstalter

#juleicazuhause ist ein Gemeinschaftsprojekt von CVJM Deutschland, AG der CVJM, CVJM Bayern, CVJM-Ostwerk, CVJM Sachsen-Anhalt, CVJM Thüringen und dem CVJM-Landesverband Hannover.

Leitung

Alle Einheiten sind praxisnah, interaktiv und werden von erfahrenen Referentinnen und Referenten gestaltet.

Melde dich auf der Website des CVJM Deutschland an.

Online-Anmeldung

• Es wurde kein Anmeldeformular gefunden!

Mach's Hybrid

Du willst nicht allein vor deinem Rechner sitzen, sondern mit anderen zusammen an der Schulung teilnehmen?

Dann kannst du dich an verschiedenen Orten in Berlin und Brandenburg mit Gleichgesinnten treffen und #juleicazuhause online in der Gemeinschaft erleben. Informiere dich in deinem Ortsverein, ob es hier bereits ein Angebot für eine hybride Veranstaltung gibt.

An folgenden Orten in Berlin und Brandenburg ist das möglich:

Melde dich direkt bei deinem CVJM und erkundige dich dort über die Teilnahmebedingungen.

Ansprechpartner konnte nicht gefunden werden!