© Lindsay Henwood/Unsplash

Flossbau Wochenende

Freitag, 17. Mai bis Sonntag 19. Mai 2019

Konstruiere  aus wenigen Bauteilen und in relativ kurzer Zeit ein tragfähiges Floß, das dich und dein Team über das Wasser transportiert. Wie du die Bambusstämme richtig zusammenknotest und dabei auf Sicherheit achtest, lernst du in diesem Kurs. Und noch vieles mehr! Natürlich testen wir unser Floß im Beetzsee auf Seetüchtigkeit. Ab ins Wasser und losgepaddelt!

In der Erlebnispädagogik ist es längst eine beliebte Methode: Der Floßbau lässt sich prima in verschiedenste Programme integrieren und überzeugt einerseits als Erlebnis für’s Teambuilding, andererseits auch in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Du hast bereits Erfahrung mit Erlebnispädagogik? Mit diesem Kurs kannst du deine Kenntnisse um ein erlebnispädagogisches Highlight erweitern. Du lernst alles wichtige, um mit deiner Schulklasse, Pfadfindern oder deiner Kinder- oder Jugendgruppe ein spannendes Floßbauprogramm sicher umzusetzen. Dieser Kurs ist Teil des „CVJM-Outdoor Guide“.

• Grundkenntnisse rund um den Floßbau
  • Teamorganisation & Zusammenarbeit
  • Selbsterfahrung
  • Knotenkunde
  • Materialkunde
  • Sicherheitsaspekte
  • Anleitung und Auswertung der Floßbauerfahrung aus religions- und erlebnispädagogischer Sicht

Dieser Kurs ist Teil des „CVJM Outdoor Guide“.

Teilnehmer*
ab 16 Jahren

Mitarbeitende an den Programmen der PerspektivFabrik, Haupt- und Ehrenamtliche in der Kinder- und Jugendarbeit, Trainer, Erlebnispädagogen, Sozialarbeiter, Erzieher , Lehrer, Interessierte

*Das Seminar findet statt, wenn sich bis zum 11. April 2019 mindestens 15 TeilnehmerInnen angemeldet haben. Zwei Wochen vor Seminarbeginn erhältst du per Mail weitere Infos.

Die PerspektivFabrik liegt im wasserreichen Havelland und bietet auf einem 35.000 m² großen Gelände Raum für Erholung, Besinnung, Freizeit, Training oder Seminar.

PerspektivFabrik gGmbH
Ausbau am See 1
14778 Beetzseeheide OT Mötzow

Hier geht's zur Website.