Startseite> Über uns> Spickzettel für den Advent

Advent 2018

Sich erinnern an das, was wirklich zählt im Leben. Dem nachspüren, was unser Leben schön und hell macht.

 

Im Advent machen wir uns gemeinsam mit dir auf die Suche.  In diesem Kalender findest du kurze Denkanstöße, die dich im vorweihnachtlichen Alltag begleiten und beflügeln mögen.

 

Hinter jedem Tag versteckt sich ein weiterer Beitrag, den du auf dieser Seite lesen kannst: Die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden des Christlichen Vereins Junger Menschen in Berlin und Brandenburg haben das zusammengetragen, was ihnen im Leben oder im Advent wichtig und wertvoll scheint. Geschichten aus ihrer Arbeit, Impulse, Gedanken, Gebete, aber auch Lieder, Rezepte und Bastelanleitungen.

 

Stimme dich mit uns auf Weihnachten ein – auf Himmlisches, auf Friedvolles und auf das Leben.

 

Hier den Adventskalender des CVJM-Ostwerks 2018 downloaden.