Startseite> Aktuelles> Weltweit gemeinsam im YMCA beten

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weltweit gemeinsam im YMCA beten

Weltbundgebetswoche findet vom 8. bis zum 14. November statt

 

CVJM-Vereine sind in dieser Woche aufgerufen, Gebetstreffen zum diesjährigen Thema  „Strahlen der Hoffnung“ aufzugreifen. In diesem Jahr findet die YMCA-Gebetswoche als digitale Veranstaltung statt, täglich um 19:30 Uhr auf Facebook, Instagram und Youtube und als integrierte Weltbundandacht am Freitag um 16.00 Uhr. Das Begleitheft zur YMCA-Gebetswoche  kann hier heruntergeladen werden. 

 

Der Weltbund der CVJM war gerade 1855 in Paris gegründet worden, als im Jahr darauf F. R. Starr, ein CVJMer aus Philadelphia, USA, die Einführung einer Woche gemeinsamen Gebets für die Veränderung der Welt vorschlug. Es brauchte dann noch zwanzig Jahre Beharrlichkeit, bis sich CVJM weltweit bei der 7. Weltkonferenz in Hamburg auf den zweiten Sonntag im November als den jeweiligen Beginn der Weltbund-Gebetswoche verständigten.