Startseite> Aktuelles> „Einfach ne 10/10“

Aktuelles

„Einfach ne 10/10“

TEN SING Ostwerkstatt begeistert mit Seefahrermotto

 

MÖTZOW - Unter dem Motto „Horizonte“ hat in der ersten Herbstferienwoche die TEN SING Ostwerkstatt in der PerspektivFabrik in Mötzow stattgefunden. 43 Teilnehmende begaben sich ab dem 10. Oktober auf die abenteuerliche Reise, welche spannende Seefahrten und das Gefühl der Freiheit thematisierte. Neben Geländespielen und Karaokeeinheiten, den sogenannten „Sing’n Funs“ kamen Workshops, Module, Treffen in Kleingruppen sowie auch das geistliche Programm nicht zu kurz. Durch die Vielfalt hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit ihre verborgenen Talente zu entdecken und an die Wasseroberfläche zu bringen. Neu im Programm war die Musikproduktion, bei welcher die Teilnehmenden viele Grundlagen und Hintergrundwissen über das Erstellen von Soundtracks erlernen und vertiefen konnten. Der interessante und zugleich lustige News Flash spiegelte im Abendprogramm fast schon die Tagesschau wider. Am Ende der Woche kam eine geniale Show zustande, die viele begeisterte.

 

Auf die Frage, was die Jugendlichen aus der Gemeinschaft auf der Ostwerkstatt heraus mitnehmen konnten, kamen positive Rückmeldungen. Carys Pain (16 Jahre) aus TEN SING Zeuthen, sagte: „Man sollte immer neue Sachen ausprobieren und sich einfach trauen. Man kann überall neue Freunde finden und Neues über sich selbst herausfinden.“ Ein weiterer Teilnehmer äußerte sich ebenfalls zur diesjährigen Ostwerkstatt und meine, sie sei: „einfach ne 10/10“ gewesen. Auch Till-Jakob Fritz, Seminarleiter der Ostwerkstatt, war mit dem Ergebnis der Woche mehr als nur zufrieden. Er unterstrich, wie wichtig die Kinder- und Jugendarbeit in dem Alter und insbesondere in solch stürmischen Zeiten, wie der Corona-Pandemie, sei. Durch die Gesellschaft und den Zusammenhalt könne man den Jugendlichen ein Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Miteinander geben, wobei auch ein Stück vom christlichen Glauben vermittelt werde. Sein größtes Highlight sei, dass er selbst miterleben konnte, wie der heilige Geist in den Jugendlichen wirke.

 

Die nächste Ostwerkstatt findet vom 30. Oktober bis 5. November 2022 stattfinden.

Weitere Infos zur Ostwerkstatt gibt es unter: www.ostwerkstatt.de