Startseite> Aktuelles> Neue Freiwilligen im Ostwerk

Neue Freiwilligen im Ostwerk

Der Landesverband erfreut sich seitdem 1. September auf zwei neue Bundesfreiwillige, die die Arbeit des CVJM-Ostwerk an den verschiedensten Stellen mit seinen Ortsvereinen bereichern wird.

Wir stellen euch Leonie Feick und Tariq Kandil mit zehn spannenden Fakten vor. Aber nicht nur das! Leonie und Tariq werden von Frederik Meinhardt auf ihrem Freiwilligenweg innerhalb des Ostwerks als Supervisor und Coach begleitet.

Leonie

1. Mein Name ist Leonie Feick.
  2. Ich bin 18 Jahre alt.
  3. Ich wurde am 22.01.2004 in Darmstadt geboren.
  4. Ein BFD beim Ostwerk mache ich, weil ich die Vielfalt der Einsatzstellen mag und ich die Möglichkeit habe mich kreativ einzubringen.
  5. Es gibt sehr selten Momente in denen ich keinen Ohrwurm habe :)
  6. Ich spreche fließend Finnisch, da ich dort 9 Jahre gelebt habe.
  7. Wenn ich Bücher lese, die mir sehr gefallen, lese ich sie eigentlich immer an einem Stück… das kann dann auch mal bis 4 Uhr morgens gehen.
  8. Ich kann schlecht unter Druck schnell denken, deshalb bin ich bei Stadt Land Fluss meistens auch ziemlich schlecht (außer bei der Kategorie „Biathleten“, da sahne ich dann ab ;) ).
  9. Ich liebe Zwiebeln und bin auch jemand, die diese mal roh snackt.
  10. Ich schaue eigentlich das ganze Jahr über Weihnachtsfilme.

Tariq

1. Ich heiße Tariq Johannes Kandil.
  2. Ich bin 18 Jahre alt.
  3. Ich wurde am 18.03.2004 in Münster geboren.
  4. Ich mach nen BFD beim Ostwerk, da ich gerne etwas zurückgeben möchte, was ich in den letzten 5 Jahren bei Ten Sing bekommen habe.
  5. Ich rede unheimlich gern mit Menschen, vor allem auch in öffentlichen Verkehrsmitteln.
  6. Ich hatte mal eine Münzsammelphase, in der hab ich unter anderem eine 25€ Münze und eine Silbermünze ersteigert. Und ich hab mal, ein Bundesverdienstkreuz einer anderen Person beim Schach gewonnen.
  7. Mein Traumberuf ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundestag und Wirtschaftsweise.
  8. Ich war für eine meiner Abiturprüfungen 5 Tage zu früh da, weil dann etwas verschoben werden musste, schulde ich einem Lehrer einen Kasten Bier.
  9. Auf Abifahrt war ich 2 mal im Club, beim ersten Mal hab ich mir eine Scherbe in den Fuß getreten, beim 2. Mal den anderen Fuß gestaucht.
  10. Bin jederzeit für eine Diskussion bereit, ob Müsli Suppe ist.

Frederik Meinhardt