Startseite> Aktuelles> Bad Belzig: Ehrenamtsdankesfest

Bad Belzig: Ehrenamtsdankesfest

Der CVJM Bad Belzig macht übers Jahr verteilt viele verschiedene Aktionen, Projekte, Freizeiten und Gruppen. Einige Projekte erreichen 100 und mehr Jugendliche und/oder strecken sich über Tage und sind aufwändig aufzubauen. Mit 3 Hauptamtlichen Mitarbeitern und einer/einem FSJlerIn lassen sich solche großen und aufwändigen Pläne nicht realisieren, wären da nicht die ehrenamtlichen Mitarbeiter, die nahezu bei jedem Event ein Teil der Aufgaben übernehmen und den CVJM Bad Belzig tatkräftig unterstützen. Diese Ehrenamtlichen wurden vergangenen Samstag den 26.11. 2022 mit einem Dankesfest in den neuen Räumen der Jugendarbeit im Kulturzentrum geehrt. 43 Personen wurden mit einem Brunch verwöhnt, den der Vorstand des CVJM Bad Belzig organisierte. Außer dem gemeinsamen Essen, wurde das vergangene Jahr reflektiert und natürlich gab es eine Führung durch das neue Kulturzentrum.
„Wir als hauptamtlichen Team, hätten Aktionen, wie ´Summer in the City´, ´die ´KlinkenKidsWoche´ niemals realisieren können, hättet ihr da nicht mitgeholfen“ stellte Jan Schneider, leitender Mitarbeiter des CVJM Bad Belzig, in seiner Ansprache, fest. „Aber auch bei den wöchentlichen Angeboten, wie die ´Klinken Kids´ seid ihr fester Teil des Mitarbeiterteams und wir sind sehr dankbar dafür.“ fügte er hinzu. Ein gelungenes Fest für großartige Menschen.

Hintergrundinformationen
Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM, engl.: YMCA) ist weltweit die größte überkonfessionelle christliche Jugendorganisation mit derzeit 120 Nationalverbänden. Der weltweite CVJM erreicht insgesamt 65 Millionen Menschen mit seinen Angeboten. In Deutschland gibt es 1.400 Vereine mit mehr als 310.000 Mitglieder, Mitarbeitende und regelmäßig Teilnehmende. Der CVJM Region Bad Belzig e.V. gründete sich 2006. Seit 1.1.2018 verantwortet er als freier Träger die städtische Jugendarbeit in Bad Belzig.

Kontakt:
CVJM Region Bad Belzig e.V.
Anita Schneider
info@cvjm-belzig.de