Startseite> Aktuelles> „Relevant sein!“ – Hauptamtlichen-Tagung 2020

„Relevant sein!“ – Hauptamtlichen-Tagung 2020

KASSEL/MANSFELD - Vom 13. bis 16. Januar 2020 lädt die Vereinigung Hauptamtlicher Mitarbeitender in CVJM, Kirche und Diakonie (VHM) in Zusammenarbeit mit dem CVJM Deutschland zur Hauptamtlichen-Tagung nach Schloss Mansfeld in Sachsen-Anhalt ein.

Die Planungsgruppe hat nach einer Umfrage unter Hauptamtlichen das Thema „Relevant sein!“ ausgewählt. „Wer sagt, was in einer sich verändernden Gesellschaft relevant ist? Welche Bedeutung hat die Arbeit von CVJM, Kirche und Diakonie für die Generation Z? Was ist nötig, damit unser Einsatz als Hauptamtliche neu relevant ist?“

Teilnehmende können von dieser Tagung Ermutigung für eine Lebensgestaltung mit Ausstrahlung und Relevanz, sowie Inspiration für die Arbeit im hauptamtlichen Dienst erwarten. Wer die Gemeinschaft und den Austausch mit Hauptamtlichen aus ganz Deutschland erleben möchte, sollte sich den Termin fest in die Jahresplanung 2020 eintragen.

Günter Lücking