© Andrey Popov/Adobe Stock
Startseite> Angebote> Mitarbeitende> Erste Hilfe am Kind und Jugendlichen

Erste Hilfe am Kind und Jugendlichen

Samstag, 19. Juni, 9:00 bis 16:30 Uhr

+++ Dieser Kurs muss leider ausfallen. Wir informieren dich demnächst auf dieser Seite über ein neues Kursangebot. +++

Der Erste-Hilfe-Kurs vermittelt Wissen in Erster Hilfe am Kind und Jugendlichen und ist daher insbesondere für alle Personen geeignet, die beruflich oder für ihr ehrenamtliches Engagement viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben. Im Kurs gibt es ausreichend praktische Übungen, um das Erlernte unter Anleitung anzuwenden.

Umfang

Der Erst-Hilfe-Kurs beinhaltet 9 Unterrichtseinheiten, geeignet um als Juleica-Verlängerungs-Maßnahme anerkannt zu werden.

Schulung mit Zertifizierung

Teilnehmende

• ehrenamtliche Mitarbeitende
  • Menschen, die den Kurs zur Beantragung oder der Verlängerung der Jugendleiter/in-Card benötigen
  • Interessierte
  • Hauptamtliche

Internationale Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Sophienhof

Sophienstraße 19

Großer Seminarraum, Quergebäude, OG1

Mitzubringen

• Mund-Nasen-Schutz (FFP2-Maske)
  • negativer Corona-Test (kann auch vor Ort durchgeführt werden, bitte in diesem Fall um 8:30 Uhr da sein)

Preis

Für ehrenamtlich Mitarbeitende ist die Beantragung und Verlängerung der Juleica in der Regel kostenlos, für alle anderen beträgt der Preis 50€.

Die Kosten können gegebenenfalls vom Arbeitgeber übernommen werden.

Maximale Anzahl der Teilnehmenden

Zafer Coban und Thomas Deutsch

Online-Anmeldung

Die Anmeldefrist endet am 11. Juni 2021.

Dein Ansprechpartner

Thomas Deutsch