Startseite> Angebote> Mitarbeitende> Flossbau Wochenende

Flossbau Wochenende

Freitag, 4. Mai bis Sonntag 6. Mai 2018

Konstruiere  aus wenigen Bauteilen und in relativ kurzer Zeit ein tragfähiges Floß, das dich und dein Team über das Wasser transportiert. Wie du die Bambusstämme richtig zusammenknotest und dabei auf Sicherheit achtest, lernst du in diesem Kurs. Und noch vieles mehr! Natürlich testen wir unser Floß im Beetzsee auf Seetüchtigkeit. Ab ins Wasser und losgepaddelt!

In der Erlebnispädagogik ist es längst eine beliebte Methode: Der Floßbau lässt sich prima in verschiedenste Programme integrieren und überzeugt einerseits als Erlebnis für’s Teambuilding, andererseits auch in der Arbeit mit Kindern.

Du hast bereits Erfahrung mit Erlebnispädagogik? Mit diesem Kurs kannst du deine Kenntnisse um ein erlebnispädagogisches Highlight erweitern. Du lernst alles Wichtige, um mit einer Gruppe oder einer Schulklasse ein Floßbauprogramm in der PerspektivFabrik durchzuführen.

• Grundkenntnisse rund um den Floßbau
  • Teamorganisation & Zusammenarbeit
  • Selbsterfahrung
  • Knotenkunde
  • Materialkunde
  • Sicherheitsaspekte
  • Anleitung und Auswertung der Floßbauerfahrung aus religions- und erlebnispädagogischer Sicht

Dieser Kurs ist Teil des „CVJM Outdoor Guide“.

Teilnehmer
Jugendliche ab 16 Jahren und Mitarbeitende an den Programmen der PerspektivFabrik

Die PerspektivFabrik liegt im wasserreichen Havelland und bietet auf einem 35.000 m² großen Gelände Raum für Erholung, Besinnung, Freizeit, Training oder Seminar.

PerspektivFabrik gGmbH
Ausbau am See 1
14778 Beetzseeheide OT Mötzow

eigenverantwortlich

49 € für CVJM-Mitglieder

69 € für alle anderen

inklusive Programm, Verpflegung, Unterkunft in Mehrbettzimmern

Bettwäsche, Handtücher, Hausschuhe, Sportbekleidung, die für den Floßbau geeignet ist, Schwimm- und Badebekleidung, geschlossene Schuhe, die nass werden dürfen, Sonnen- und Mückenschutz

CVJM-Ostwerk e. V in Kooperation mit dem CVJM Berlin e.V.

Johannes Rutkowsky

Bitte benutze das Online-Anmeldeformular.