Kletterkurs

Freitag, 20. April bis Sonntag 22. April 2018

Dieser Kurs vermittelt dir Kenntnisse und Fähigkeiten, um die Kletter­anlagen der Pers­pektivFabrik nutzen zu können. Dazu gehören Knotenkunde, Sicherungstechnik, Aufwärm­übungen, Selbsterfahrungen, Partnercheck und die Sicherheit der Klettereinrichtungen. Darüber hinaus reflektieren wir die Klettererfahrung aus religions- und erlebnispädagogischer Sicht. Am Ende kannst du die Prüfung für den Kletterschein „Toprope“ des Deutschen Alpenvereins (DAV) ablegen.

Dieser Kurs ist Teil des „CVJM Outdoor-Guide“.

Teilnehmer
Jugendliche ab 16 Jahren, Erwachsene und Mitarbeitende an Programmen der PerspektivFabrik

Veranstaltungsort

Die PerspektivFabrik liegt im wasserreichen Havelland und bietet auf einem 35.000 m² großen Gelände Raum für Erholung, Besinnung, Freizeit, Training oder Seminar.

PerspektivFabrik GmbH

Ausbau am See 1

14778 Brandenburg OT Mötzow

eigenverantwortlich

Anreise am 20. April 2018 bis 17.00 Uhr
Abreise am 22. April 2018 ab 16.30 Uhr

49 € für CVJM-Mitglieder

69 € für alle anderen

inklusive Programm, Verpflegung, Unterkunft

Darüber hinaus bitten wir um eine Spende zur Deckung der Kosten des Kurses, die pro Person etwa 180 € betragen.

Mitzubringen

Bettwäsche, Handtücher, Hausschuhe, Sportbekleidung die fürs Outdoor-Klettern geeignet ist

CVJM-Ostwerk e. V.

Johannes Rutkowsky & Team

Bitte nutze unser Online-Anmeldeformular.