Startseite> Mitmachen> Ehrenamtlich engagieren

Engagiere dich Ehrenamtlich

Komm in unser Team

Wer hat dich in deinem Leben positiv geprägt? Oder wen hättest du gebraucht, als du jung warst und nach Antworten im Leben gesucht hast?

Sich für andere einsetzen, sich stark für sie machen, sie prägen: Der CVJM lebt von Menschen, die genau das machen möchten. Wir suchen Menschen, die sich mit unseren Werten und Zielen identifizieren können und sich als Förderer und Unterstützer für andere verstehen. Bring deine Talente bei uns ein und werde Teil der größten Jugendbewegung der Welt!

Erst durch ehrenamtliches Engagement wird der CVJM das, was er ist. Unsere Arbeit können wir nur gestalten, weil wir so viele tolle Menschen an unserer Seite wissen, die sich mit ihren Möglichkeiten für andere einsetzen und ihnen gern ihre Zeit schenken.

Du bist ein Ass am Computer, buddelst gern im Garten oder fotografierst für dein Leben gern? Der CVJM bietet dir durch seine vielfältigen Arbeitsbereiche viel Raum für deine Talente - egal, was du mitbringst, wir brauchen dich und deine Fähigkeiten.

Du hast Lust, dich in der Kinder- und Jugendarbeit zu engagieren? Unsere Ortsvereine heißen dich herzlich willkommen. Gern kannst du auch erst einmal reinschnuppern, um uns kennenzulernen.