Startseite> Mitmachen> Mitglied im CVJM werden

Mach uns zu deinem Verein

Werde Mitglied im CVJM und Teil einer WEltweiten Familie

In den CVJM-Ortsvereinen in Berlin und Brandenburg engagieren sich viele ehrenamtliche Mitarbeiter. Darüber hinaus freuen wir uns über Menschen, die unsere Arbeit symbolisch, finanziell oder im Gebet begleiten und mittragen. Denn Kinder- und Jugendarbeit braucht Freunde, da gerade die Jüngsten in unserer Gesellschaft keine große Lobby haben.

Mit deiner Mitgliedschaft signalisierst du, wie toll du den CVJM findest und ermutigst uns, unsere wertvolle Kinder- und Jugendarbeit fortzuführen. Wie viel eine Mitgliedschaft kostet, kannst du bei (d)einem CVJM erfragen. Deine Mitgliedsbeiträge nützen also einerseits deinem Verein. Andererseits profitierst du, in dem du:

• dich mit einem Jugendverband identifizierst, der christliche Werte in der Gesellschaft lebt.
  • Teil einer Gemeinschaft von über 2.200 CVJM in Deutschland wirst. Darüber hinaus gibt es den CVJM - international auch als YMCA bekannt - in über 130 Länder der Erde, mit zirka 45 Mio Mitgliedern weltweit.
  • als Mitglied in CVJM-Gästehäusern und -Hotels in der ganzen Welt einen Rabatt erhältst.
  • deinen Jahresmitgliedsbeitrag wie eine gemeinnützige Spende von der Steuer absetzen kannst.

Du hast einen Verein gefunden, bei dem du Mitglied werden möchtest? Großartig! Am besten wendest du dich direkt an einen Mitarbeiter vor Ort oder du sprichst uns an.

Nutze die Vorteile der CVJM-Card

Wenn du Mitglied in einem CVJM-Ortsverein wirst, kannst du deinen Mitgliedsausweis, die CVJM-Card, beantragen und gehörst zur weltweiten CVJM-Familie. Wer eine CVJM-Card besitzt, genießt viele Vorteile wie zum Beispiel besonders günstige Konditionen bei unseren zahlreichen CVJM-Hotels.

Die Karte kostet  2 Euro und kann online unter www.cvjm-card.de bestellt werden. Deine Karte landet direkt bei deinem Ortsverein, der auch die Rechnung erhält.

Alle CVJM-Mitglieder unter 14 Jahren erhalten die CVJM-Junior-Card, die dann später in die CVJM-Card umgetauscht werden kann.

Fragen zur CVJM-Card beantworten wir gerne unter info@cvjm-ostwerk.de.

Dein Ansprechpartner

Sebastian Löhmke