Startseite> Aktuelles> Neue Freiwillige stellen sich vor

Aktuelles

Neue Freiwillige stellen sich vor


Seit Anfang September hat das CVJM-Ostwerk zwei neue Freiwillige: Jonas Ahrens und Lea Afagnibo haben sich für einen Bundesfreiwilligendienst entschieden. Hier erzählen sie über sich selbst: eine kurze Vorstellung in zehn Punkten.

 

  1. Mein Name ist Lea Fatouma Afagnibo.
  2. Ich bin 18 Jahre alt.
  3. Ich wurde 2003 in Bonlanden (Baden-Württemberg) geboren.
  4. Ein BFD beim Ostwerk mache ich, weil ich gerne die Vielfalt der einzelnen Einsatzstellen kennenlernen und daran wachsen möchte.
  5. Leider habe ich kein Händchen für Pflänzchen, weswegen die bei mir ziemlich schnell kaputt gehen :(
  6. Früher habe ich meinen Zweitnamen gehasst, heute finde ich, dass er etwas ganz besonderes ist.
  7. Anstatt „Was weiß ich“ sage ich immer „Weiß was ich“. Leider kann ich’s mir nicht mehr so einfach abgewöhnen. 
  8. Ich bin 1/4 Griechin, obwohl man‘s mir nicht ansieht.
  9. In meiner Freizeit singe ich total gerne und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden :)
  10. Ich habe zwar eine riesengroße Angst vor Spinnen, möchte aber trotzdem unbedingt mal nach Australien und Neuseeland reisen.

 

  1. Name: Jonas-Paul Ahrens
  2. Alter : 18 Jahre
  3. Geburtstag & Geburtsort: 2003 in Brandenburg an der Havel
  4. Einen Bundesfreiwilligendienst beim Ostwerk mache ich, weil ich mich auf neue Begegnungen und Ansichten einlassen will, um mein Weltbild und die Sicht auf diverse Dinge zu erweitern. Außerdem will ich selbstständiger werden.
  5. Ich trage immer ein Säckchen mit Heilsteinen und Kristallen mit mir herum.
  6. Falls ich Müsli esse, schütte ich zuerst die Milch in die Schüssel und werde von meinem Freunden dafür stets verurteilt.
  7. Sollte eine meiner vieeelen Zimmerpflanzen eingehen, tränkt sich mein Tag direkt in Melancholie.
  8. Immer, wenn ich ein Centstück auf dem Boden sehe, hebe ich es nie auf, weil jemand anderes das Glück vielleicht mehr gebrauchen könnte als ich.
  9. Wenn ich mich mit Menschen umgebe, bei denen ich mich wohlfühle, singe ich die ganze Zeit irgendwelche Lieder vor mich hin.
  10. Auch, wenn ich auf Bildern immer relativ schlecht gelaunt aussehe, bin ich in Wirklichkeit nur halb so grimmig ;)

 

Mehr Informationen über einen Bundesfreiwilligendienst beim CVJM-Ostwerk gibt es hier.
 
8. September 2021, sb