Startseite> Angebote> Jugendliche> TEN SING Ostwerkstatt

ostwerkstatt 2024

Circus OWS  - Spot auf dich!

27.10.-02.11.2024

Willkommen im Circus OWS!

Mach dich bereit für eine Woche voller Showmagie und werde Teil unserer Zirkusfamilie!

Dieses einzigartige Gefühl, wenn du die Manege betrittst, in bekannte und neue Gesichter blickst und weißt, dass das deine Woche werden kann.

Wenn der Puls steigt, weil du gespannt bist, was dich erwartet und du am liebsten direkt anfangen würdest…dann bist du hier genau richtig!

Erlebe Zirkus, wie du ihn am liebsten magst. Sei es in bunten Workshops, faszinierenden Modulen, atemberaubenden Abendprogrammen oder einem phantastischen Spirit-Programm. Werd´ kreativ und mach die Woche zu deiner!

Ein motiviertes Team aus Mitarbeitenden freut sich schon den „Circus OWS“ mit dir neu zu erfinden…egal ob vor, hinter oder auf der Bühne. Du stehst für uns im Mittelpunkt!

Bist du bereit?

Dann: Spot auf dich!

Was ist eigentlich TEN SING? Die Antwort findest du hier.

Mehr Informationen zur Ostwerkstatt findest du hier: www.ostwerkstatt.de

Unsere Workshops

Theater

Willkommen im Theater des OWS Circus! Wir wollen dir zeigen, wie du in unterschiedliche Rollen schlüpfst, verschiedene Emotionen zeigst und so ganz neue Seiten an dir entdeckst. Dieses Jahr werden wir verschiedene Szenen spielen, Theater Techniken kennenlernen und dich so auf unsere Showbühne bringen. So werden Geschichten dramatisch erzählt und in Szene gesetzt. Ob Newcomer*in oder Expert*in, auf der Bühne kannst du dich frei entfalten und zeigen, was du drauf hast!

Spot auf dich!

Band

Im Band-Workshop könnt ihr alles ausprobieren, was es braucht, um einen Song zu spielen. Also Schlagzeug, Bass, Keyboard und Gitarre. Du möchtest gern deine Nasenflöte oder dein Cello spielen? Klar, bring es einfach mit, wenn es passt.

Es ist alles erlaubt: Instrumente neu lernen oder zeigen, was ihr könnt; zwischendurch wechseln, geht natürlich auch. Auf der Ostwerkstatt wird dann geübt und Neues ausprobiert. Bei der Zirkusshow könnt ihr eure Fähigkeiten in den Seminarsongs zeigen und mit allen abgehen.

Was fehlt noch? Klar Jamsession, Sing und Fun Karaoke und Playbacksongs gibts natürlich auch, um den Alltag am Circus OWS noch bunter zu machen.

Wir freuen uns auf euch!

Behind the Scenes

Schaue hinter die Kulissen und gestalte die Show im Hintergrund mit!

Dich interessiert, was alles behind the scenes der großen Zirkusshows passiert? Dann lerne im BTS-Workshop alles über Manegengestaltung, Requisite, wie du mit Makeup Special Effects in die Gesichter der Darsteller*innen zauberst, Kostüme nähst, und dabei hilfst, dass bei der Show nichts schief geht.

Komm ins Team und sei kreativ. Wir freuen uns auf dich!

Tanz

Lerne vielfältige Choreos!

Willkommen in der Tanz-Crew des Circus OWS! Hier erlebst du mitreißende Choreografien zu vielseitiger Musik, jede einzigartig und inspirierend. Entdecke die Faszination verschiedener Tanzstile du genieße abschließend unsere spaßigen Cool Downs. Ob du bereits Tanzerfahrung hast oder ganz neu in diese zauberhafte Welt eintauchst – bei uns bist du herzlich willkommen! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir auf dem Tanzparkett zu strahlen und unvergessliche Momente zu erleben.

Medien

In diesem Jahr behandeln wir in unserem Workshop des Circus OWS "Medien" alles zum Thema Fotografie, Videografie, Livestream, Bildaufbau, Kameratechnik, Schnitt und Vieles mehr. Damit die Showerinnerungen auch professionell festgehalten werden.

Um unsere gemeinsame Zeit so lehrreich wie möglich zu gestalten, passen wir, wie in jedem Jahr, unseren Inhalt ganz individuell an deine Interessen an.

Wenn du schon eine eigene Kamera und ein bisschen Erfahrung hast ist das super, falls aber nicht, auch gar kein Problem.

Wir können dir vom kreativen Knipsen bis zu einem aufwendigen Livestream alles beibringen.

Wir freuen uns auf Dich!

Technik
Ihr habt Lust zu erfahren wie das Licht und der Ton bei einer Zirkusshow gemacht wird? Dann kommt gern in den Technik-Workshop. Wir zeigen euch, welchen Knopf ihr drücken müsst, damit die Manege hell erstrahlt & die Boxen klingen. Wir freuen uns auf euch!

Vocals

Keine Zirkusshow funktioniert ohne die passende Musik dazu.

Du möchtest diese mitgestalten?

Dann bist du hier genau richtig!
Egal ob du Solosingen, den Chor dirigieren, Chorsätze schreiben oder einfach generell mehr über deine Stimme erfahren willst…wir passen den Workshop zusammen mit dir an, damit du das Beste daraus für dich mitnehmen kannst!

Und jetzt: Spot auf dich!

Teilnehmende*

Jugendliche zwischen 13 und 21 Jahren

*Die Teilnehmerzahl ist auf 80 begrenzt.

PerspektivFabrik gGmbH

Ausbau am See 1

14778 Beetzseeheide OT Mötzow

Mehr Infos zum Veranstaltungsort findest du hier.

Frühbucherpreis (bis 1. September 2024): 110€*

Standardpreis: 140€**

Solidaritätspreis: 250€***

inkl. Vollverpflegung, Programm, Unterbringung
(geschlechtergetrennt in Mehrbettzimmern)

Die tatsächlichen Kosten der Ostwerkstatt betragen etwa 450€!

Unser Ziel ist es, allen Jugendlichen die Teilnahme an der Ostwerkstatt zu ermöglichen. Daher haben wir ein solidarisches Preismodell entwickelt, um sicherzustellen, dass so viele Jugendliche wie möglich an der Ostwerkstatt 2024 teilnehmen können.

Falls keiner der genannten Preise für dich erschwinglich ist, kannst du uns gerne unter Info@cvjm-ostwerk.de kontaktieren, und wir werden sicherstellen, dass du dennoch an der Veranstaltung teilnehmen kannst!

*Du bist früh dran, und wir belohnen dich mit einem besonders günstigen Preis!

**Hier erhältst du ebenfalls einen ermäßigten Preis, und der Rest der Kosten wird vom CVJM Ostwerk übernommen.

***Möchtest du mehr zahlen? Dann freuen wir uns über deine Unterstützung mit dem Unterstützer-Ticket. Vielen Dank dafür!

Anreise: 27.10.2024, 16.45 bis 17.45 Uhr (frühere Anreise ist leider nicht möglich)

Abreise: 02.11.2024 um 12 Uhr

Bettwäsche, Handtücher, Hausschuhe, gute Laune

CVJM-Ostwerk e.V.