Startseite> Angebote> Jugendliche> TEN SING Ostwerkstatt

TEN SING Ostwerkstatt

„Next Level“

Sonntag, 18. Oktober bis Samstag, 24. Oktober 2020

Du würdest am liebsten den ganzen Tag Musik machen oder tanzen, denn das Rampenlicht ist voll dein Ding? Oder du wolltest schon immer mal lernen, Fotos zu schießen und Videos zu drehen? Vielleicht ist dein Platz aber auch eher Backstage mit dem Finger auf den Reglern für Licht und Ton. Ganz egal, was Dich davon am meisten begeistert, komm mit uns aufs nächste Level! Upgrade deine Fähigkeiten in den Workshops Tanz, Technik und Medien, Vocals, Band und Organisation oder entdecke neue Welten! Lerne neue Teamkollegen  kennen und erlebe eine unvergleichliche Art von Gemeinschaft.

Am Ende der Woche wartet dann der Endgegner auf euch und alle Wege führen zum selben Ziel: der großen, ultra-bombastischen Abschlussshow! Zeigt eure atemberaubenden Acts und kämpft als Team gemeinsam um den Sieg. Spielt über die Woche verteilt verschiedene Minispiele in den Programmen und erlebt beim Geländespiel gemeinsam Abenteuer am wunderschönen Beetzsee. Doch auch für ein wenig Ruhe ist während der freiwilligen Andachten, dem geistlichen Abendprogramm oder einem kreativ-gestalteten Gottesdienst gesorgt, um eure Köpfe wieder aufzutanken, um für alle kommenden Herausforderungen gewappnet zu sein.

Sei bereit für eine ganze Woche voller Action, Herausforderung, Freundschaft, Gemeinschaft und TEN SING Spirit! Da hast du Bock drauf? Dann komm mit auf die Ostwerkstatt 2020 und erlebe das „Next Level“!

Was ist eigentlich TEN SING? Die Antwort findest du hier.

Alle Infos gibt's auch hier: www.ostwerkstatt.de

Orga

Im Orga(nisations)-Workshop hast du gleich mehrere Mitarbeitende, die mit dir unter anderem Themen wie eine Jahres- oder Probewochenenden-Planung durchgehen. Oder darüber sprechen, wie du deine Aufgaben besser verteilen kannst und - bevor du mit TEN SING aufhörst - besser abgeben kannst und was du tun könntest, wenn die Motivation oder die Teilnehmenden gerade fehlen.
Welches Show-Element der Orga-Workshop übernimmt, steht noch nicht fest. Vielleicht die Moderation? Bringe deine Ideen im Workshop ein.

Für alle, die schon einmal an einer Ostwerkstatt teilgenommen haben: Der Orga-Workshop nimmt alle Inhalte des früheren HomeTrain-Workshops auf und noch viel mehr. Lass dich überraschen. Wir freuen uns auf dich!

Theater

Schlüpfst du gerne in andere Rollen? Kannst Leute mit deinen Erzählungen begeistern? Bei Videospielen spinnst du dir die Geschichte immer weiter? Egal ob du auf alle Fragen mit ja oder nein geantwortet hast, Theater ist auf jeden Fall etwas für dich!
In diesem Workshop sind nicht nur „alte Hasen“, sondern auch blutige Anfänger willkommen. Wir werden gemeinsam die Grundlagen des Theaterspielens kennenlernen und unser Wissen vertiefen.
Innerhalb der Woche werden wir ein Theaterstück auf die Beine stellen, das wir dann bei der Abschlussshow aufführen.

Band

Du findest, die besten Videospiele sind die mit dem besten Soundtrack? Wäre es nicht super nice, selbst auf der Bühne den Soundtrack zu liefern? Komm' in den Bandworkshop und tob' dich an den Keys, der Gitarre, am Bass oder am Schlagzeug aus! Egal auf welchem Level du stehst, wir holen dich ab, wo du bist und geben dir die Tipps und Items, die du brauchst, um gemeinsam mit dem Clan aufzusteigen!

Tanz

Du hast genug von JustDance in deinem Zimmer? Du möchtest auf der großen Bühne stehen, neue Tanzstile kennenlernen und mit innovativen Choreos das nächste Level erreichen? Dann bist du im Tanzworkshop genau richtig! Hier kannst du dich in verschiedenen Stilen wie Hip Hop, Lyrical Jazz, Schautanz oder Commercial fusion ausprobieren und am Ende in der Abschlussshow performen. Meld dich an und zeig uns was du drauf hast!

Vocal-Workshop

Ob als Teamplayer im Mini-Chor oder im Solomodus als Rampensau, wir gehen mit dir zum #nextlevel! Deine Stimme und du stehen bei uns im Mittelpunkt, aber darüber hinaus kannst du dir auch Skills für die Chorleitung erarbeiten, wie zum Beispiel das Schreiben von Chorsätzen oder das Dirigieren. Lerne deine Stimme besser kennen und gib den Ton an, denn du entscheidest, was du lernen willst! Wenn du darauf Bock hast, dann: Willkommen in unserem Vocals-Teams.

Technik/Medien

Fotografie und Videografie in Harmonie zu bringen, muss nicht zum Endgegner werden. Wir präsentieren dir deshalb einen Workshop, der sich genau mit diesen Themen auseinander setzt, um auch dein Game in Bild und Ton so zu erzählen, wie du es dir vorstellst. Bei uns geht es um gelungene Fotografie, eine dramaturgische Videoaufnahme und einen gut verständlichen Tonmitschnitt, du kannst mit uns aber auch lernen, das Live-Gameplay auf der Bühne in Licht und Ton richtig abzumischen!

Ist dein Interesse geweckt?
Dann schau vorbei und hol dir dein persönliches Level-Up!

Zur Anmeldung geht's unten...

Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren

Die Teilnehmerzahl ist auf 80 begrenzt.

PerspektivFabrik gGmbH

Ausbau am See 1

14778 Beetzseeheide OT Mötzow

Mehr Infos zum Veranstaltungsort findest du hier.

Normalpreis:   125,- €*

inkl. Vollverpflegung, Programm, Unterbringung
(geschlechtergetrennt in Mehrbettzimmern)

*Die Anmeldung gilt erst mit Zahlungseingang als verbindlich. Alle Infos dazu erhältst du nach Anmeldung in einer E-Mail.

eigenverantwortlich, Fahrgemeinschaften erwünscht

Anreise am Sonntag, 18. Oktober 2020 von 16.30 bis 17.45Uhr
Abreise am Samstag, 24. Oktober 2020 von 13:45 bis 15:00 Uhr

Bettwäsche, Handtücher, Hausschuhe, gute Laune

CVJM-Ostwerk e.V.

Till-Jakob Fritz und das Ostwerkstatt-Team

• Es wurde kein Anmeldeformular gefunden!

Wenn du dich hier angemeldet hast, bekommst du in wenigen Wochen mehr Informationen. Bei Fragen wende dich bitte einfach an:
seminarleitung@cvjm-ostwerk.de

Dein Ansprechpartner