Startseite> Angebote> Familien> Adventsbasteln

Last-Minute Geschenke  selbst gestalten

Samstag, 11. Dezember 2021
10 - 15 uhr

+++ Aufgrund der aktuell hohen Inzidenzen müssen wir das Adventsbasteln leider absagen. Über alternative Veranstaltungen in digitaler Form informieren wir demnächst an dieser Stelle +++

Weihnachten steht vor der Tür und du bist noch auf der Suche nach Geschenken?
Mach sie doch einfach selbst!

Bei uns kannst du in gemütlicher Atmosphäre gut versorgt mit Plätzen, Tee und Punsch aus verschiedenen Workshops wählen und kreativ werden. Da ist für jeden was dabei. Ob jung oder alt, fein oder grobmotorisch, geduldig oder ungeduldig. Wir unterstützen dich bei deinem Projekt und bieten dir Anleitung für ganz unterschiedliche Geschenkideen. Natürlich darfst du dich auch einfach selbst beschenken.

Das Adventsbasteln beginnt um 10:00 Uhr mit einem gemeinsamen Start und einer kleinen Einstimmung auf Weihnachten. Anschließend hast du bis 14:30 Uhr Zeit aus acht verschiedenen Workshops zu wählen.

An jedem Workshopplatz findest du eine kleine Spendenbox, in die du nach eigenem Ermessen einen kleinen Beitrag für Materialkosten dalassen darfst.

Seife herstellen

Ob mit Lavendel oder weihnachtlichem Orangen-Zimt-Duft: Jede Seife wird einzigartig in Form, Farbe und Geruch.

Baumschmuck gestalten

Wir kreieren mit Wolle, Garn und Faden weihnachtliche Anhänger. Wer mag, kann sie noch anderweitig verzieren. Und wir lassen es natürlich ordentlich glitzern.

Handlettering

Wir gestalten gemeinsam schöne Karten! Ob im Handlettering-Style, mit 3D-Applikationen oder mit Stempeln - hier kannst du dich kreativ austoben und deinen Liebsten zu Weihnachten eine Freude machen.

Kerzen gießen

Bunte Farben, ein besonderer Duft, dekoriert mit Blüten oder ganz schlicht, gegossen in ein Glas, Tetrapack oder eine Teetasse. Ein bisschen Licht zum Verschenken oder behalten in der dunklen Jahreszeit.

Fingerstricken
Hast du schonmal mit den Fingern gestrickt? Hierzu braucht es keine Stricknadel. Durch das dichte Garn entsteht eine besondere Textur und eine warme Mütze oder ein Schal.

Sterne falten

Aus weihnachtlichem Papier, Butterbrottüten und aus Pappkarton entstehen in diesem Workshop bunte Sterne in ganz unterschiedlichen Arten, Formen und Größen.

Schokolade selbst kreieren

Ob mit Kokos, Nüssen, gepopptem

Reis. Oder weiß, dunkel, bitter. In Vollmilch oder vegan. Deiner Schokoladen-Fantasie sind hier fast keine Grenzen gesetzt.

Buttermesser schnitzen

Aus einem Holzstück schnitzen wir ein skandinavisches Buttermesser für unterwegs, auf Reisen oder für den weihnachtlich hübsch gestalteten Esstisch.

Teilnehmen

Eingeladen sind große und kleine Menschen im CVJM, Familien, Mitarbeitende aus den Ortsvereinen mit Kindern und Jugendlichen, Freunde und Freundinnen des CVJM, Bastelinteressierte und Weihnachtsvorfreudige.
Die Teilnehmerzahl ist auf 45 Personen begrenzt.

Der Anmeldeschluss ist der 6. Dezember 2021

CVJM-Ostwerk e.V.

Landesverband Berlin-Brandenburg

Sophienstraße 19

10787 Berlin-Mitte

Kostenlos, um eine Spende für Materialkosten innerhalb der eigenen Möglichkeiten wird gebeten

Für Verpflegung ist gesorgt.

eigenverantwortlich

2G-Regelung

Bei der Veranstaltung gilt die pandemiebedingte 2G-Regelung (genesen, geimpft). Bitte bring einen Nachweis dafür mit. Kinder unter 6 Jahren sowie SchülerInnen sind von Regelung ausgenommen. SchülerInnen weisen sich bitte durch einen Schülerausweis aus.

Fotohinweis
Wir nehmen bei dieser Veranstaltung Fotos auf. Diese können ggf. nach unserem berechtigten Interesse (DSGVO Art. 6, 1f) zur Darstellung unserer Aktivitäten auf unserer Website, in unseren Social Media-Kanälen, Pressemitteilungen sowie in Printmedien veröffentlicht und auf unbestimmte Zeit gespeichert werden. Weitere Informationen findest du unter www.cvjm-ostwerk.de/datenschutz.

CVJM-Ostwerk e.V.

Petra Lampe & Team

Ansprechpartner konnte nicht gefunden werden!