Startseite> Angebote> Kinder> Kids Camp II

Kids Camp IV „Im Wunderland“

Vom Samstag 13. bis 20. August 2022

Wir bitten um Verständnis, dass wir leider keine Buchungen von Einzelanreisenden entgegennehmen können. Falls du gerne an einer unserer Freizeiten teilnehmen möchtest, wende dich bitte direkt an die PerspektivFabrik.

Angekommen im traumhaft schönen Wunderland stellt Alice fest, dass seltsame Dinge vor sich gehen: Der Prinz ist verschwunden, der feuerspeiende rote Drache Einauge treibt sich in der Nähe des Wunderlands herum und der dunkle König Ziegenbart ist kein netter Nachbar. Alle Bewohner hoffen, dass es Alice gelingt, den Drachen zu verjagen und das Wunderland zu retten. Alice sieht eine Chance. Doch dazu braucht sie ein starkes Team. Denn der rote Drache ist ein Freund von König Ziegenbart und seinen bärtigen Gesellen. Es beginnt eine Reise voller Abenteuer und Überraschungen. Denn nicht jeder ist, wer oder was er zu sein scheint. Dass nachts kleine Feen die Gesichter der Dorfbewohner mit lustigen Bärten und Symbolen bemalen, macht es nicht einfacher. Wer gehört hier eigentlich zu wem? Ein Glück, dass die Grinsekatze und der Hutmacher immer wertvolle Hinweise geben, zumindest wenn sie sich mal blicken lassen.

Willst du Alice helfen den Drachen zu verjagen und den Prinzen zu finden?  Auf Dich wartet ein Abenteuer mit jeder Menge Spaß und Spiel. Denn Langeweile kennt man im Wunderland nicht.

Unser Programm – ist täglich Deine Wahl!

Jeden Tag erlebst du ein Stück der Geschichte. Neben den Teamspielen wählst du aus, wozu Du Lust hast:

• Standup-paddeln, Schwimmen, von der Badeinsel in den See springen, Ruderboot und Kanu fahren.
  • Klettern, Fußball, Beachvolleyball, Basketball, Bogenschießen, etc.
  • Tolle Mitbringsel basteln, Batiken, Henna Tattoos, Karaoke, Tanzen, Floßbauen…
  • Gemeinsam: Schnitzeljagd, Geländespiel, Olympiade, Fackeltour auf dem See, Kinoabend mit Softdrinks und Popcorn, Lagerfeuer, Beachparty.

Eine Stärkung zwischendurch?

Kein Problem. Draußen in der WunderBar gibt es Smoothies und leckere Pizza-oder Kuchenstücke aus dem Outdoorbackofen. Bezahlen kannst Du hier nur mit der Wunderlandwährung, den Magic Coins. Die muss man sich verdienen. Wie das geht? Antwort: Mitmachen, spielen und Spaß haben!

Teilnehmende

Du bist zwischen acht und zwölf Jahre alt und abenteuerlustig? Dann freuen wir uns auf deine Anmeldung!

Unser Feriendorf, die PerspektivFabrik, liegt nahe der Stadt Brandenburg im wasserreichen Havelland und bietet auf einem 35.000 Quadratmeter großen Gelände Raum für Erholung, Freizeit und viel Spaß.

PerspektivFabrik gGmbH

Ausbau am See 1

14778 Beetzseeheide OT Mötzow

Wohnen im Wunderland

Du wohnst mit anderen Mädchen und Jungen in einer kleinen Gruppe in Ferienhäusern, Bungalows und im großen Haupthaus und hast immer einen festen Ansprechpartner

eigenverantwortlich

219* Euro für Programm, Verpflegung und Unterkunft im Mehrbettzimmer

*Wir möchten, dass Du dabei sein kannst! Deshalb fördern wir die Teilnahme ab einem Familieneinkommen unter 25.000 Euro. Fordere bei der Anmeldung einfach die Förderunterlagen an.

Dein Outfit

Bloß die Badesachen nicht vergessen. Vielleicht ein Party-Outfit für die große Beachparty? Bettwäsche, Handtücher, Hausschuhe, Turnschuhe. Die genaue Packliste erhälst Du mit den Freizeitinfos.

CVJM-Ostwerk e.V.

Matthias Schwolow, Sascha Hartwig und Team

Die Freizeit findet statt, wenn sich bis 5 Wochen vorher mindestens 75 Personen angemeldet haben. Etwa 4 Wochen vorher bekommst du einen Brief mit allen Informationen zugeschickt.

Kostenlose Ferienplätze für geflüchtete Kinder

In diesem Jahr können Kinder und Jugendliche aus geflüchteten Familien kostenlos eine Freizeit in der PerspektivFabrik besuchen. Die Anreise ist über eine Gruppe/ einen Träger möglich. Bitte informiere dich direkt bei der PerspektivFabrik.

Gefördert durch die Stiftung Kirche im Dorf

• Es wurde kein Anmeldeformular gefunden!

Dein Ansprechpartner

Matthias Schwolow