Startseite> Angebote> Kinder> Kids Camp III

Kids Camp ii
Die Legende des Drachenschatzes

Für Kids von 8 bis 12 Jahren

Vom 03.08.2024  Bis 10.08.2024

Hallo Kinder, ich bin die Berühmte Ritterin Tilda und ich lebe In einer Zeit weit, weit vor eurer Zeit. Eine Zeit, als noch der Dunkle König Schwarzer Ziegenbart mit eiserner Hand regierte, feuerspeiende Drachen die Ernte der Bauern verbrannten und kleine Feen nachts die Gesichter der Dorfbewohner mit lustigen Bärten und Symbolen bemalten. Ja, ihr habt richtig gehört, böse Könige, Drachen und Feen. Und - ich! Tilda, die mutigste und stärkste Ritterin, vor der selbst der gefürchtete Rote Drache Einauge erzittert, wenn er meinen Namen hört.

 

Was? Glaubst du nicht? Echt nicht?
Na gut, du hast recht, so ganz stimmt das gar nicht. König Ziegenbart ist ganz okay… naja, er ist ziemlich schusselig, aber dunkel und eisern nun wirklich nicht. Und die Drachen? Die hat man schon länger nicht mehr gesehen. Aber das mit den Feen, das stimmt. Wir Kinder finden es witzig, aber die Erwachsenen ärgern sich ungemein, wenn sie morgens wach werden und lustige Bärte im Gesicht haben.


Ach! Das hättest du geglaubt?
Aber nicht, dass ich eine Mutige Ritterin bin?! Okay, okay, da habe ich auch ein bisschen geflunkert! Aber es ist mein größter Wunsch und Traum, dass ich eines Tages die berühmteste Ritterin von ganz Mötzownien werde! Das Problem ist nur: Ich bin ein Bauernkind und dazu auch noch ein Mädchen.  Da habe ich eigentlich sowas von keiner Chance. Aber jetzt, wo DU hier bist, können wir denen zeigen, aus was für einem Holz wir geschnitzt sind.  Wir können gemeinsam auf Abenteuer gehen und beweisen, dass wir richtig mutige, furchtlose und starke Ritter sind!


Und wie es der Zufall so will, ist vor kurzen der Prinz verschwunden! Man munkelt, dass im Wald ein Drache seinen legendären Drachenschatz versteckt hat. Vielleicht ist dem Prinzen auf der Suche nach dem Schatz etwas zugestoßen? Ach, und das Große Ritterturnier ist auch demnächst, der Sieger wird vom König höchstpersönlich zum Ritter geschlagen…

 

Hört sich spannend an, oder? Bist du mit dabei, den Prinzen zu finden, den Drachen zu verjagen und seinen Schatz zu suchen? Und nebenbei gewinnen wir noch beim Turnier? Hach, ich höre es schon, wie die Menschen aus meinem Dorf mir zurufen: „Hoch soll sie leben, die mutige Tilda, erste Ritterin von Mötzownien und Finderin des legendären Drachenschatzes!“

Ich kann es kaum erwarten! Wann kommst du endlich nach Mötzownien, um mit mir gemeinsam auf Abenteuer zu gehen…

 

Erlebe mit uns eine spannende Woche im Land der Ritter, Drachen und Feen!

Neben der Geschichte mit Tilda erlebst du jede Menge Spaß, Spannung und Action.


Unser Programm – ist täglich Deine Wahl!
Neben Gruppenaktionen und Teamspielen wählst du aus, wozu du Lust hast:

 

  • StandUp paddeln, schwimmen, von der Badeinsel in den See springen oder Kanu fahren
  • Klettern, Fußball, Beachvolleyball, Basketball, Bogenschießen
  • Tolle Mitbringsel basteln, Batiken, Henna Tattoos, Karaoke, Tanzen, Floßbauen
  • Gemeinsam: Schnitzeljagd, Geländespiel, Fackeltour auf dem See, Kinoabend mit Softdrinks und Popcorn, Lagerfeuer, Beachpart

Eine Stärkung zwischendurch?

Draußen in der Räuberschenke gibt es Smoothies, Pizza und Kuchen aus dem Outdoorbackofen. Bezahlen kannst du hier nur mit Campwährung, den Goldmünzen. Die muss man sich verdienen. Wie das geht? Antwort: Durch Mitmachen, spielen und Spaß haben!

 

Teilnehmende
Du bist zwischen 8 und 12 Jahre alt und abenteuerlustig?
Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Veranstaltungsort

Unser Feriendorf, die PerspektivFabrik, liegt nahe der Stadt Brandenburg direkt am Beetzsee und bietet auf einem 35.000 Quadratmeter großen Gelände Raum für Erholung, Freizeit und viel Spaß.

 

PerspektivFabrik gGmbH
Ausbau am See 1
14778 Beetzseeheide OT Mötzow

 

Wohnen im Mötzownien
Du wohnst mit anderen Mädchen und Jungen in einer kleinen Gruppe in Ferienhäusern, Bungalows oder im großen Haupthaus und hast immer einen festen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin für alle Fragen, Sorgen und Wünsche.

 

Anreise
eigenverantwortlich 

 

Dein Outfit
Vielleicht ein cooles Fantasy-Outfit für die große Beachparty?  Und bloß die Badesachen nicht vergessen. Bettwäsche, Handtücher, Hausschuhe, Turnschuhe. Die genaue Packliste erhältst Du mit den Freizeitinfos.

 

Veranstalter
CVJM-Ostwerk e.V.

 

Leitung
Matthias Schwolow, Sascha Hartwig & Team

 

Die Freizeit findet statt, wenn sich bis 5 Wochen vorher mindestens 40 Personen angemeldet haben. Etwa 4 Wochen vorher bekommst du einen Brief mit allen Informationen zugeschickt.

 

Preis

Grundpreis: 249 € - oder beliebig höherer Solidarpreis*


*Für die Planung und Durchführung des Camps entstehen rechnerische Kosten von ca. 445 € pro teilnehmendem Kind. Da es uns wichtig ist, dass keine Teilnahme am Geld scheitert, bieten wir die Teilnahme zu einem deutlich günstigeren Preis an.
Wer kann und möchte, darf daher gerne einen höheren Solidarpreis bezahlen, um mitzuhelfen, die Unkosten zu decken und unser Anliegen zu unterstützen, möglichst allen Kindern eine Teilnahme zu ermöglichen!

 

Übrigens: Sollte auch der Grundpreis für dich ein Hindernis sein, melde dich bei uns – wir finden eine Lösung!

Anmeldung

Die Anmeldung zum Camp ist als Gruppe oder als Einzelperson möglich.


Gruppenanmeldung:

Eine Gruppe besteht aus mehreren Kindern und mindestens einer volljährigen Begleitperson, die mit aufs Camp kommt und dort die Betreuung der Gruppe übernimmt.

Für Gruppenanmeldungen bitte bei Matthias Schwolow melden: matthiasschwolow@perspektivfabrik.de

 

Einzelanmeldung:

Auch die Anmeldung als Einzelperson ist möglich. Gemeinsam mit anderen Kindern bildest du auf dem Camp eine Kleingruppe, so dass du feste AnsprechpartnerInnen und klare Bezugspersonen hast.

 

Egal, ob als Gruppe oder Einzelperson: Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Online-Anmeldung KidsCamp II

Dein Ansprechpartner

Matthias Schwolow

Pädagogischer Leiter PerspektivFabrik,
Landesreferent für Jugend, Bildung und Freizeiten

0157 / 50 12 53 05

matthiasschwolow@perspektivfabrik.de