Startseite> Über uns> Jobs> Pädagogische Fachkraft für das Spielmobil Bollerwagen

Pädagogische Fachkraft für das Spielmobil Bollerwagen

ab Februar 2023 gesucht
Teilzeit 10-25 Stunden / Woche

Als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe gestaltet der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Berlin e.V. seit vielen Jahren an mehreren Standorten in Berlin eine überkonfessionelle Arbeit mit jungen Menschen. Die ganzheitlich orientierten Angebote wollen zum Glauben an Jesus Christus einladen, ihn in der Gemeinschaft erfahrbar machen, Begabungen fördern, zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen und zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ermutigen. Der CVJM Berlin ist Teil der internationalen CVJM-Bewegung.

Seit mehreren Jahren führt der Verein im Auftrag des Bezirksamtes Spielplatz-Einsätze mit einem Mercedes Sprinter voller Spiel- und Bastelmaterialien durch. Dafür suchen wir ab sofort eine weitere pädagogische Fachkraft in Teilzeit (10-25 Stunden).

Ihre Aufgaben:

• selbstständige Planung und Durchführung von Spielplatzeinsätzen an mehreren Nachmittagen pro Woche und gelegentlich bei Stadtteilfesten am Wochenende
  • Gestaltung eines spannenden Ferienprogramms
  • Einsatzplanung und Anleitung von Honorarkräften, BFD und Ehrenamtlichen
  • Pflege und Beschaffung von Spielmaterialien
  • Absprachen mit der Kollegin
  • Teilnahme an Teamsitzungen des Arbeitsgebers
  • Öffentlichkeitsarbeit: Pflege des Onlinekalenders, Instagram, Homepage
  • Erstellen von Dokumentationen und Abrechnungen
  • Teilnahme an Vernetzungsrunden und Gestalten von Kooperationen im Stadtteil

Das bringen Sie mit:

• eine abgeschlossene Ausbildung / Studium im pädagogischen Bereich
  • Freude an der Arbeit im Freien
  • die Bereitschaft, überwiegend saisonal (März-Oktober) zu arbeiten und zu denken
  • Zugewandtheit zu Kindern vorzugsweise im Grundschulalter und ihren Familien
  • Flexibilität und die Bereitschaft, zu lernen und Neues auszuprobieren

Das erwartet Sie:

• viel Freiraum für eigene Ideen
  • eine erfahrene Kollegin, mit der sie die Spielmobilarbeit gestalten und weiterentwickeln
  • ein engagiertes Kolleg*innenteam
  • eine christliche Gemeinschaft
  • eine Bezahlung nach AVR Diakonie Berlin-Brandenburg, Gehaltsgruppe 7

Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2023. Eine Verlängerung wird angestrebt.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne telefonisch bei Martin Schmidt-Hussinger unter 030 264910-17. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an schmidt-hussinger@cvjm-berlin.de. CVJM Berlin e.V., Karl-Heinrich-Ulrichs-Str. 10, 10787 Berlin.