© yanlev/Adobe Stock
hier spenden

Sport

Körper, Seele und Geist bilden für uns eine Einheit. Deswegen zählt Sport zum ganzheitlichen Konzept unserer Kinder- und Jugendarbeit. Unsere Mitarbeitende begeistern junge Menschen entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit in diversen Sportarten. Deutschlandweit haben CVJM-Sportgruppen Spaß dabei, gemeinsam Basketball, Volleyball, Fußball, Handball, Tischtennis und Indiaca zu spielen. Volleyball und Basketball wurden übrigens im YMCA erfunden.

Erlebnis geht über Ergebnis

Wer sich sportlich beim CVJM zeigt, lebt Werte wie Fairplay, Respekt, Demut, Vertrauen und Zusammenhalt. Darüber hinaus bietet sich in unseren Sportgruppen die Möglichkeit neue Freundschaften zu knüpfen.

Im CVJM-Ostwerk lädt die Evangelische Sportarbeit Berlin-Brandenburg (ESBB) als einer unserer Ortsvereine zu Sportgottesdiensten ein.